Das war heute nichts für schwache Nerven. Zu Gast war der Cronenberger SC im Röslerstadion. Angesichts unseres Restprogrammes (bei FC Kosova & zuhause gegen die SG Holzheim) war es klar, dass heute nur ein Heimsieg zählt. Auch der SC Cronenberg brauchte die 3 Punkte um nicht als Absteiger vom Platz zu gehen.
Das Spiel fing sehr zerfahren an und war die ersten 20 Minuten eher ein abtasten auf beiden Seiten. Keine der beiden Mannschaften wollte einen Fehler machen. In der 25. Minute passierte es dann, ein Steckpass auf Lopez Hakimi der alleine auf unseren Torwart lief und zum 0:1 vollendete. Es sah stark nach einer Abseitsposition von Hakimi Lopez aus, diese wurde aber vom Schiri nicht erkannt. Mit dem 0:1 Rückstand ging es in die Halbzeit.
Gerade mal 4 Minuten waren in Halbzeit 2 gespielt, als der Schiri einen Elfmeter für den SC pfiff. Ob er berechtigt war oder nicht ? --- keine Ahnung.
Mit Christoph Sikowski haben wir aber einen echten Elfmeterkiller in der Bude stehen und auch heute zeigte er Bärenstarke Nerven, als er den Schuss von Kikangila parierte.
Das war der " wachrüttelmoment" für alle.....Männer heute gehts um die 15. Landesligasaison!!!!!
Nur drei Zeigerumdrehungen später, fällt durch Kouki Ozawa der Ausgleich. Die Vorlage kam vom stark aufspielendem Yuta Sakamaki.In der 60.Minute wurde es dann etwas hektisch, irgendwie hatten Magic Mike und der Torhüter von Cronenberg nicht dieselbe Meinung und wollten es ausdiskutieren....das wollte der Schiri nicht und schickte beide zum duschen. Rot für Radojewski und Gelb/Rot für Lambertz.
Nach einer Vorlage von Lamin Fuchs ,machte Sakamaki in der 64. mit einem sehenwerten Treffer das 2:1.
In der 70.Minute brachten die Coaches nun Dominik Kleinen bei einer Ecke für uns, Domme geht direkt in Richtung des 5 Meterraums von Cronenberg .Die Ecke von Ozawa passt sowas von auf die Stirn von Kleinen, das der Torhüter absolut nichts zu halten hat.
3:1 das wird es doch gewesen sein...das muss doch der Klassenerhalt sein! Nein...weiter zittern, weil der EX Amern Spieler Seungho Noh, in der 90.Minute noch das 3:2 erzielt.
Nach 5 Minuten Nachspielzeit kommt der erlösende Schlusspfiff, gleichbedeutend das wir ins 15. Landesligajahr gehen.
VSF Amern
Cronenberger SC
Meisterschaftsspiel